Jungbläserfreizeit

Wir treffen uns jedes Jahr in der Woche nach Ostern (genau gesagt ab Mittwoch) zu DER Jungbläserfreizeit im Haus Bittenhalde in Tieringen.

Das Blasen mit unseren Instrumenten und lernen von neuen Noten, Rhythmen und Liedern stehen natürlich im Vordergrund.

Aber auch der Spaß kommt mit Sicherheit nicht zu kurz:

So machen wir ein Geländespiel, eine geniale Nachtwanderung und gehen auch ins Schwimmbad. Zum Abschluss der Freizeit gestalten wir einen Gottesdienst in einer Kirche der näheren Umgebung. Dabei zeigen wir natürlich der Gemeinde und unseren Eltern und Bekannten, was wir bläserisch so gelernt haben.

Wir freuen uns auf Euer Kommen, denn man ist kein richtiger Jungbläser wenn man nicht in Tieringen auf der Jungbläserfreizeit war. Ein absolutes Muss! Das gilt natürlich nicht nur für junge Jungbläser, auch „ältere“ Jungbläser haben bei uns großen Spaß.....