Home
Aktuelles
Posaunenchöre
Bläserpool
Schulungen
Chorleiternachfolge
Jungbläserfreizeit
Tips Jungbläser
Christliche Links
Gästebuch
index
BuiltByNOF

 

Sternstunden in Tieringen

Vom 26.03-30.03 fand auch dieses Jahr wieder die Jungbläserschulung im Haus Bittenhalde statt. 63 Teilnehmer aus Balingen, Bitz, Ebingen, Frommern, Heselwangen, Laufen, Meßstetten, Ostdorf, Villingen-Schwenningen, Sigmaringen, Spaichingen, Täbingen, Tailfingen, Winterlingen und Zillhausen zeigten 5 Tage lang vollen bläserischen Einsatz.

Das Mitarbeiterteam hatte sich ein buntes Programm aus neuen und altbewährten ausgedacht. Zum Beispiel musste dieses Jahr das Geländespiel wegen zu viel Schnee umgeplant werden- also fand am Donnerstag eine große Schneemänner- Bau- Aktion statt, die den Teilnehmern ein Maximum an Können, Koordination und Teamfähigkeit abverlangte und zudem noch Raum für Gestaltungsfreiheit ließ... .

Das Thema der Bibelarbeit war „Sternstunden“ mit dem Beispiel von Petrus. In Kleingruppen vertieften die Mitarbeiter und Teilis die Frage nach den persönlichen Sternstunden- aber auch die „schwarzen Löcher“ wurden angesprochen!

Eine ausgedehnte Nachtwanderung unter sternklarem Himmel und der obligatorische Schwimmbadbesuch dürften auch nicht fehlen.

Am Sonntag wurde dann das Neuerlernte in der Pauluskirche in Tailfingen gezeigt und hoffentlich auch bis zum Landesposaunentag  im Kopf behalten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungbläser-Rap (frei nach der Obi-Werbung oder Queens “We will rock you):

  • Herzlich willkommen, hereinspaziert, hier gibt´s alles was den Jungbläser interessiert.
  • Wie man Tuba spielt, oder Noten liest, wie man sich benimmt im Gottesdienst.
  • Wie und was man greift und wie laut man spielt, wird dir hier mit Fachbegriffen beigebracht!
  • Wie? Wo? Was? Weiss Jürgen, Jürgen.

 

[Home] [Aktuelles] [Posaunenchöre] [Bläserpool] [Schulungen] [Chorleiternachfolge] [Jungbläserfreizeit] [Tips Jungbläser] [Christliche Links] [Gästebuch] [index]