Home
Aktuelles
Posaunenchöre
Bläserpool
Schulungen
Chorleiternachfolge
Jungbläserfreizeit
Tips Jungbläser
Christliche Links
Gästebuch
index
BuiltByNOF
Die Jungbläserfreizeit 2007 war wieder ein Grossereignis erster Güte.

Zu Beginn gab es nach einer kurzen Vorstellung eine Stärkung für das anschliessende Gruppenblasen, je nach Erfahrung und Kenntnissen. Abends war der Eröffnungsabend mit viel Spaß ;-)

Der Donnerstag begann mit frischer Morgengymnastik, anschliessend daran spielten wir alle zusammen im grossen Saal. Wie ein Instrument funktioniert und gepflegt werden soll erzählte uns Alfred Herriegel vom “Haus der Musik” in Sigmaringen.

Bei der Bibelarbeit beschäftigten wir uns mit dem Thema “Lichtblicke” und bastelten für den Gottesdienst “give-aways” mit dem Spruch drauf “Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt wird nicht wandeln in der Finsternis sondern wird das Licht des Lebens haben”.

Der Winter naht. So lautete unser Geländespiel wo wir die Aufgabe hatten als Indianer Büffel und Bären zu “sammeln” und sie im Fort einzutauschen. Doch konnte es sein dass die Indianer auf dem Weg dorthin ausgeplündert wurden.Nach dem verdienten Abendessen erholten wir uns beim Heimkino.

Am Freitagabend fand die obligatorische Nachtwanderung rund um das Haus Bittenhalde statt. Gruselig wurde es besonders durch unsere professionellen Walderschrecker. Huhuhu......
Dass eine kleine Erfrischung nicht schaden kann dachten wir beim Schwimmbadbesuch, danach schmeckte uns das Mittagessen noch besser. Um beim Gottesdienst topfit zu sein probten wir den Nachmittag dafür und hatten sehr viel Spaß beim bunten Abend. Thema war dieses mal “Wetten dass...”, und die Jungbläser bestachen durch super Wetten.

Am Sonntag zeigten wir dann im Gottesdienst in der Stadtkirche in Balingen was wir dazu gelernt hatten. Es war auch eine Taufe innerhalb des Gottesdienstes, dem Taufkind hat es gut gefallen. Das richtige Wetter hatten wir auch für das anschliessende Platzkonzert vor der Stadtkirche bestellt. Und somit ging nach dem Mittagessen die Jungbläserfreizeit 2007 - leider - zu Ende.

[Home] [Aktuelles] [Posaunenchöre] [Bläserpool] [Schulungen] [Chorleiternachfolge] [Jungbläserfreizeit] [Tips Jungbläser] [Christliche Links] [Gästebuch] [index]