Home
Aktuelles
Posaunenchöre
Bläserpool
Schulungen
Chorleiternachfolge
Jungbläserfreizeit
Tips Jungbläser
Christliche Links
Gästebuch
index
BuiltByNOF

Auch in 2004 haben wir bei der Jungbläserfreizeit wieder viel Spaß gehabt.

So gab es am Mittwoch den Eröffnungsabend. An verschiedenen Stationen mussten die einzelnen Gruppen den Kopf anstrengen.

Am Donnerstag machten wir ein Geländespiel. Hier mussten die einzelnen Gruppen ihren Gruppenzusammenhalt, das Gruppenvertrauen sowie die Gruppendynamik testen. Im Kino gab es dieses mal “Cool Runnings”. Hier haben uns die Jamaikaner vorgemacht, dass man auch unmögliche Dinge erreichen kann. Auch wenn man nicht immer Sieger ist kann man trotzdem gewinnen ;-)

Am Freitag zeigte uns der Instrumentenbauer wie man die Instrumente richtig pflegt, ölt und reinigt. Ausserdem gab es jeden Tag eine Morgengymnastik. Die Nachtwanderung war mit Fackeln und Taschenlampen wieder toll. Thommi hat uns eine gruselige Geschichte wieder erzählt. Danach sind wir sehr müde in unsere Betten gekrochen.

Am Samstag haben wir uns im Schwimmbad ausgetollt und nachmittags für den Gottesdienst am Sonntag nochmals gemeinsam geübt.

Der krönende Abschluss war der bunte Abend. Alle Gruppen zeigten ihr musikalisches Können. Sketche, gemeinsame Spiele und sonstige musikalische Beiträge sorgten für viele Lacher.

Am Sonntag haben wir in Meßstetten in der Kirche den gesamten Gottesdienst gestaltet. Trotz unserer Lautstärke hat es dem Taufkind auch gefallen.

 

In den Pausen fanden wir Zeit um Fußball oder Tischtennis zu spielen, oder einfach in der Sonne zu sitzen

Nachmittagskonzert der Ausbilder

Bei den Bibelarbeiten hatten wir die Josephs-Geschichte. Hier könnt Ihr die Textstellen in der Bibel nachlesen. Klickt einfach auf den Link

1. Mose 37 , 1. Mose 38, 1. Mose 39, 1. Mose 40, 1. Mose 41, 1. Mose 42, 1. Mose 43, 1. Mose 44, 1. Mose 45, 1. Mose 46, 1. Mose 47, 1. Mose 48, 1. Mose 49, 1. Mose 50

Joseph wird von seinen Brüdern verkauft

 

  Joseph weist Potifars Frau ab

 

Traum von den Kühen und dem Weizen

 

 

 

 

Goldstücke im Weizen

 

[Home] [Aktuelles] [Posaunenchöre] [Bläserpool] [Schulungen] [Chorleiternachfolge] [Jungbläserfreizeit] [Tips Jungbläser] [Christliche Links] [Gästebuch] [index]